Give-aways: Gut gegeben ist halb gewonnen

Werbetipps-ButtonWie tut man seinen Kunden am besten einen Gefallen? Eine gute Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist. Es ist ein Eiertanz: Einerseits will man bei seinen Kunden präsent bleiben. Andererseits darf man sie nicht überfordern, zum Beispiel durch Aufdringlichkeit. Hier gilt es, einen Mittelweg zu finden, der dafür sorgt, dass man nicht vergessen wird, aber dennoch nicht allzu penetrant wirkt. Regelmäßige Anrufe oder Mails sind zwar nicht falsch, aber gerade wenn es ums Telefonieren geht, liegt die Gefahr in der Luft, den jeweiligen Kunden „auf dem falschen Fuß“ zu erwischen. Das bewirkt dann eher negative Assoziationen als fröhliche Begeisterung. Give Aways dagegen sind ein hervorragendes Mittel, um sich in Erinnerung zu rufen. Und sie stören eigentlich nie, im Gegenteil, sie gefallen eigentlich immer. Auch hach.de gibt es eine große Auswahl der unterschiedlichsten Give-aways.

Geben ist seliger denn nehmen

Im rauen Alltag mag der Spruch aus de Bibel nicht immer Bestand haben, Geiz und Gier dominieren unser Leben in vielen Bereichen. Trotzdem: Für viele Menschen ist es eine Frage der inneren Überzeugung, dass das Geben schön ist, ein gutes Gefühl erzeugt und gar nicht wehtut, im Gegenteil! Das Verschenken von Give-aways ist ebenfalls eine Form des Gebens, wenn auch nicht ganz und gar frei von Hintergedanken. Die sind aber völlig in Ordnung, denn Give-aways schaffen etwas, das andere Werbemaßnahmen oft nicht meistern.

Fröhliche Kunden!

Ganz klar: Wer sich gerade ein neues Auto gekauft hat oder zuhause den brandneuen Computer anschließt, ist fröhlich. Doch dieses Gefühl vergeht, man gewöhnt sich an die neue Anschaffung und achtet nicht mehr in dem Maße drauf, wie man es kurz nach dem Kauf getan hat. Wie schon oben angedeutet, ist es eine Herausforderung, sich beim Kunden in Erinnerung zu rufen, ohne dabei zu stören. Leider ist das bei den meisten Werbemaßnahmen aber der Fall, sie nerven einfach. Für kleine Geschenke gilt das jedoch nicht, weswegen Give-aways das optimale Mittel sind, um Kunden in eine positive Grundhaltung zu versetzen. Der Grund ist denkbar einfach, denn Give-aways sind nützlich, sie machen oft Spaß und werden von Kunden als Bereicherung empfunden.

Von A wie Anhänger bis Z wie Zollstock

Kugelschreiber und Zollstöcke gehören zu den ersten Give-aways, die es gab. Mehr noch, früher war die Auswahl an Give-aways so übersichtlich, dass man mit allem Möglichen zu kämpfen hatte, nicht aber mit der Qual der Wahl. Im Laufe der Jahre hat sich das allerdings grundlegend geändert. Inzwischen gibt es so viele verschiedene Give-aways, dass man sich kaum entscheiden kann, welche es denn nun sein sollen. Auch auf hach.de ist die Auswahl enorm, allerdings fällt es gar nicht so schwer, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn man sich bewusst macht, wie die eigenen Kunden „ticken“.
Es hilft, sich darüber Gedanken zu machen, welche Give-aways zur eigenen Branche passen. So können für das eine Unternehmen Pflasterboxen als Kundengeschenk sinnvoll sein, während andere mit dem Verschenken von Parkscheiben gut fahren. USB-Sticks oder anderes Zubehör für den Büro- und Schreibtischalltag können ebenso sehr Freude bereiten, wie Spielzeug oder Gummibälle. Wenn es etwas mehr Give-aways sein sollen, die zu einem bestimmten Anlass passen, könnten Luftballons die richtige Wahl sein. Manchmal passen Cutter als Give-aways, manchmal sollten Frisbee-Scheiben den Vorzug erhalten.
Übrigens: Auch der gute alte Kugelschreiber hat noch lange nicht ausgedient. Gleiches gilt für Zollstöcke oder Feuerzeuge. Warum sollten sie auch? Schließlich sind diese Klassiker unter den Give-aways nach wie vor beliebt. Weil sie nach wie vor sinnvoll und praktisch sind. Bei hach.de ist nicht nur die Auswahl groß, der Service ist ausgezeichnet. Gerade der zweit genannte Punkt spielt heute eine immer größere Rolle. Die Köpfe von hach.de wissen das und überzeugen jeden Tag neu bei einer ausgezeichneten Umsetzung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert