Wertvolles Wissen Rund um erfolgreiche Werbung im MZ-Blog

Die Marketing-Zentrale ist eine große Plattform, die zahlreiche Angebote rund um gedruckte Werbung bietet. Werbeplanen, Werbeschilder, Bauschilder und Werbefahnen gehören zum Kernangebot der Marketing-Zentrale. Die Einsatzgebiete sind umfangreich, es beginnt bei kleinen, hübschen Tischfähnchen und endet bei sogenannten Blow-Up’s, also Werbeplanen im Großformat, die schon mal ein ganzes Bürogebäude bedecken und verschönern können. Doch die Zentrale bietet noch viel mehr. Unter anderem einen Blog.

Wertvolles Wissen rund ums Drucken

DruckwissenWelches Druckverfahren ist das richtige? Wo liegen die Vorteile und Nachteile des digitalen Drucks gegenüber dem Plattendirektdruck? Und was ist das überhaupt, Plattendirektdruck? Fragen über Fragen. Der Digitaldruck ist in den letzten Jahren zwar immer bekannter geworden, fast jeder hat schon einmal davon gehört oder von seinen Vorteilen selbst profitiert. Doch der Plattendirektdruck fristet dagegen ein eher unauffälliges Dasein, ist der breiteren Öffentlichkeit kaum bekannt. Das hat er wahrlich nicht verdient, denn er kommt immer dann zum Einsatz, wo andere Druckverfahren an ihren natürlichen Grenzen scheitern. Wer zum Beispiel Holz, Glas oder Fliesen bedrucken lassen will, kommt um den Plattendirektdruck einfach nicht herum, weil andere Druckverfahren sich für solche Aufträge nicht eignen.

Blog-Wissen

Umfassendes Wissen rund um das Thema Marketing gibt es im Blog Bereich der Marketing-Zentrale. Dort sind Beiträge zu finden, die sich mit ganz speziellen Bereichen des Marketings beschäftigen. Auch hier wird auf die Besonderheiten von Druckverfahren hingewiesen, allerdings mit einem sehr fokussierten Blick auf die Dinge. Man kann sich außerdem in einem sehr spannenden Beitrag über verschiedene Formen der Werbung informieren. So erfährt der Leser viel über die Geheimnisse von Werbevideos oder den Einsatz der Stimme. Beides hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, und wirklich verwundern kann das kaum, ist doch nach Google die Plattform von YouTube eine der beliebtesten überhaupt geworden.

Service und Gesetze

MZ-Blog-ScreenshotDer Blog der Marketing-Zentrale beschäftigt sich auch mit Themen, die den Alltag bestimmen oder erleichtern können. So erfahren die Leser interessante Details über intelligentes Kundenmanagement mit Lexware und können nachlesen, dass Kundenkommunikation nicht nur von großer Bedeutung ist, sondern sämtliche Abläufe erleichtern kann. Doch auch ganz aktuelle Themen stehen auf dem Programm des Blogs. Beispielsweise geht es um ein neues Gesetz, das die Werbung mit Newslettern künftig erschweren oder sogar unmöglich machen könnte. Schuld daran ist ein Urteil des Münchner Oberlandesgerichts, das sich zu der Frage geäußert hat, wann Werbung erlaubt oder unerlaubt ist. Die Richter kamen zum Urteil, dass die Bestätigungsmails, die der Kunde nach dem Bestellen des Newsletters erhält, unerlaubt seien. Nicht nur für Firmen, die Ihr Geld mit Mail-Marketing verdienen, ist das ein drastischer Eingriff in die sonst absolut übliche und gängige Praxis. Doch es gibt auch eine gute Nachricht in diesem Zusammenhang: Bisher ist das letzte Wort noch nicht gesprochen (Stand: 15. Januar 2013), denn das OLG München wird nicht das letzte Gericht bleiben, das sich zu dieser Sachlage äußert. Es besteht also noch Hoffnung.

Mehr Wissen, mehr Werbung

Der Blog der Marketing-Zentrale ist noch recht neu, doch in Zukunft wird sich eine ganze Menge tun, denn Neuigkeiten gibt es genug. Die Welt der Werbung dreht sich immer ein Stückchen schneller als der Rest, und so ist es nur naheliegend, dass die Zentrale künftig über Neuerungen und Veränderungen informieren wird, über neue Gesetze berichtet und Aufregendes und Spannendes publiziert. Dazu zählen natürlich wertvolle Infos über Printwerbung. Aber auch Berichtenswertes, das sich mit Werbung und Marketing ganz allgemein beschäftigt. Natürlich können interessierte Leser auch Kontakt zu den Verantwortlichen der Marketing-Zentrale aufnehmen, denn manchmal brennen Fragen auf den Lippen, die man lieber persönlich beantwortet haben möchte. Service gehört zu den Grundpfeilern der Seitenbetreiber, da ist es eine Selbstverständlichkeit, dass auch persönliche Beratung einen wesentlichen Teil des Angebots ausmacht. Das gilt für die Marketing-Zentrale. Und natürlich auch für den Blog.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.