BITmarketing online: Mit Argusaugen im Netz unterwegs

SEO ist langweilig? Nicht immer! BITmarketing online zeigt, dass Suchmaschinenoptimierung eine wirklich spannende Angelegenheit sein kann. Denn SEO ist heute nicht mehr das, was es einmal war: Langweilige Texte mit bestimmten Keywords, die uns erschlagen und angeödet das Weite suchen lassen. SEO ist Teil eines Gesamtkonzeptes geworden, zumindest wenn man es richtig macht. BITmarketing online weiß, wie es geht und bringt seine Kunden nach vorne.

SEO ist erwachsen geworden

Früher war Suchmaschinenoptimierung so wie bereits oben angedeutet. Es ging darum, eine (aus heutiger Sicht) erschreckend hohe Keyworddichte in Texten unterzubringen, um so bei Google & Co. möglichst weit vorne angezeigt zu werden. Im Prinzip hat sich daran nichts geändert, sieht man von der Tatsache ab, dass Keyworddichten von 4 bis 6 Prozent heute undenkbar sind und von Suchmaschinen gnadenlos abgestraft werden. Texte müssen inzwischen Mehrwert haben, sie müssen gut lesbar sein, und zwar nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch und ganz besonders für die Leser. BITmarketing online bietet hier zahlreiche Maßnahmen an, die allesamt darauf abzielen, die Auffindbarkeit im Netz zu optimieren. Aber die Agentur kann noch viel mehr.

imgslider

Gekaufter Erfolg

Erfolg kann man bei Google natürlich nicht kaufen, der Suchmaschinenriese ist schließlich nicht bestechlich. Einerseits.
Andererseits ist es schon möglich, sich auffällig zu positionieren, auch ohne „Bestechungsgeld“. Denn Google bietet mit AdWords einen gute Möglichkeit, bei passenden Suchanfragen mit Anzeigen eingeblendet zu werden. Diese Methode ist so erfolgversprechend, dass viele Kunden von BITmarketing online darauf zurückgreifen.

Der ganz persönliche Erfolgs-Film

Vor 10 Jahren mag es noch undenkbar gewesen sein, heute dagegen ist Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe von Videos Normalität. Im Zeitalter von YouTube spielen Videos eine so wichtige Rolle, dass sie kaum noch aus Maßnahmen wegzudenken sind. Alleine die Fülle von Erklärfilmen hat dazu geführt, dass bewegte Bilder eine gänzlich neue Qualität und Bedeutung in der Suchmaschinenoptimierung haben. Und das ist nur ein kleiner Teil.
Wer heute im Netz erfolgreich sein will, kann auf Video-Marketing eigentlich kaum noch verzichten. Doch es gibt noch einen weiteren Bereich, der für den Erfolg im Internet eine enorme Bedeutung gewonnen hat: die sozialen Medien.

Die sozialen Medien: Unverzichtbar für’s Geschäft

Kaum zu glauben, aber wahr: Es gab einmal Zeiten, da gab es mehr Unternehmen, die keinen Internetauftritt haben als solche, die sich eine Website zugelegt haben. Aus heutiger Sicht klingt das wie eine kleine Anekdote eines alten Mannes, der sich verzückt an die gute alte Zeit erinnert. Doch es ist tatsächlich so, und selbst kluge und innovative Köpfe nahmen vor 15 Jahren noch an, dass der PC und das Internet bei den Menschen in Zukunft keine große Rolle spielen würden.
Nun, alle klugen Köpfe, die diese Meinung einmal vertreten haben, haben sich kollektiv geirrt.
Beim Einsatz der sozialen Medien gab es eine ähnliche Entwicklung. Sie galten lange Zeit als „Kinderkram“, mit dem sich die Jugend befassen kann, die aber für gestandene Geschäftsleute nicht ernstzunehmen sei. Und wieder kommen wir zum Schluss, dass hier jemand einem Irrtum erlegen ist. Denn die sozialen Netzwerke sind aus der heutigen Internetlandschaft einfach nicht mehr wegzudenken.
Allerdings muss man Facebook & Co. zu nutzen wissen. Das Motto „Wir machen dann auch mal ein bisschen Facebook“ ist denkbar ungeeignet, um in den sozialen Medien Erfolg zu haben. Vielmehr geht es zunächst darum, herauszufinden, wie potenzielle Kunden denken, wie sie „ticken“ und am besten angesprochen werden. Dann besteht die Kunst darin, eben diese Kunden so anzusprechen, dass sie sich wohl und ernst genommen fühlen. Und zu guter Letzt ist die Kommunikation das A & O. Soziale Medien bedeutet immer auch Interaktion und Reaktion. Es gilt, einen Dialog herzustellen, Vertrauen zu schaffen und so erfolgreich zu sein.
Die Profis von BITmarketing online kennen sich in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung und des Marketings bestens aus. Das beweisen sie immer wieder. Jeden Tag. Jede Stunde. Mit Argusaugen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.