Druckportal Werbestore24, Werbeplanen und mehr

Werbeplanen Online ShopAls ich Werbestore24 betrat, fiel sofort die Frage auf der Startseite auf. „Kennen Sie Werbeplanen?“ lautet sie. Natürlich kenne ich Werbeplanen, das war das Erste, was ich daraufhin dachte. Aber ein wenig umsehen wollte ich mich trotzdem. Das war eine gute Entscheidung, denn ich konnte zwei Dinge feststellen. Erstens: Ich kenne tatsächlich Werbeplanen. Und zweitens: Ich weiß weit weniger, als ich für möglich gehalten hätte.

Werbeplanen und der Wind

Unter Werbeplanen verstand ich bisher die Planen, die man auf Baustellen sieht oder in Fußballstadien. Das stimmt ja auch, aber ein bisschen genauer wollte ich es dann doch wissen. Und so erfuhr ich, dass es nicht nur die Standardplanen gibt, sondern auch spezielle Modelle. Beispielsweise die Netzgitter-Werbeplanen, die auch Meshplanen genannt werden. Ich hatte mir nicht unbedingt viele Gedanken darüber gemacht, unter welchen Lasten Planen teilweise stehen. Doch es liegt eigentlich nahe. Je größer eine Werbeplane ist, desto größer ist auch die Gefahr, dass zum Beispiel Wind der Plane zu schaffen macht. Ich dachte an die riesigen Planen, die teilweise ganze Gebäude verdecken. Riesenposter werden sie auch genannt. Wenn man sich vorstellt, dass ein kräftiger Wind weht und sich in einer so großen Plane verfängt, kann man sich leicht denken, dass das üble Konsequenzen haben kann. Eine Riesenplane, die durch die Gegend geweht wird, kann zu einer richtigen Gefahr werden. Meshplanen sind mit kleinen regelmäßigen Löchern ausgestattet. So wird die Werbeplane winddurchlässig und kommt auch bei starkem Wind nicht „ins Wanken“.

Werbeplanen und mehr

Werbestore24 bietet übrigens weit mehr als nur Werbeplanen. Auf meiner Streiftour entdeckte ich viel Wissenswertes über Fahnen, Displays, Textildruck, Foliendruck, Papierdruck oder noble Fotoleinwände. Sehr interessant waren auch die Infos über den Plattendirektdruck. Davon hatte ich vorher überhaupt noch nichts gehört. Das ist ziemlich schade, denn mit dem Plattendirektdruck kann man auf Glas drucken, auf Fliesen, sogar auf Holz. Ich hatte im Laufe meiner Zeit als Unternehmer schon einige gute Werbeideen, häufig dachte ich aber, dass sie gar nicht realisierbar sind. Das hat sich durch meinen Besuch im Werbestore24 geändert.

Die Preise, der Service und der Bestellvorgang

Was soll ich sagen? Die Preise bei Werbestore24 sind einfach nur konkurrenzlos. Das mag jetzt nach übertriebenen Superlativen klingen, aber ich meine es tatsächlich so, wie ich es sage. Ich habe mir eine ganze Menge unterschiedlicher Produkte im Shop angesehen. Und ich habe auch verglichen. Aber ich bleibe dabei: Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach klasse. Hinzu kommt ein ausgezeichneter Service. Ich weiß nicht genau, wie oft ich es schon erlebt habe, dass es hieß: „Rufen Sie uns an!” Dann bekam ich es entweder mit einer gebührenpflichtigen Nummer zu tun. Oder aber ich landete in endlosen Warteschleifen. Diese Sorge sollte sich bei Werbestore24 als absolut unbegründet erweisen. Eigentlich hatte ich längst herausgefunden, was ich haben wollte. Das Angebot ist nicht nur groß, sondern auch ordentlich sortiert. Ich hatte also keinerlei Schwierigkeiten, das Richtige zu finden. Aber den Service wollte ich schon aus Prinzip testen. Zuerst wollte ich eine Mail schreiben, aber dann nahm ich den Telefonhörer in die Hand und wählte einfach mal die Nummer. Eine ganz normale Festnetznummer übrigens. Nach wenigen Klingelzeichen hob ein Mensch ab, keine Maschine, auch eine Warteschleife gab es nicht. Ich stellt meine Fragen, die ich mir zurechtgelegt hatte, bekam kompetente und freundlichen Antworten und legte zufrieden auf. Der Bestellvorgang ging übrigens ähnlich unkompliziert vonstatten. Außerdem wurde extrem schnell geliefert. Eigentlich hatte ich vor, eine ganz normaler Werbeplane für meinen Fußballverein zu bestellen. Nach den Informationen, die ich im Shop erhalten hatte, sollte es eine Meshplane sein, denn unser Fußballplatz ist auf einem freien Stück Land, das weht der Wind manchmal reichlich. Ich habe dann aber gleich noch eine weitere Bestellung gemacht. Und inzwischen liegen im Eingangsbereich meines Ladens bedruckte Fliesen. Der Plattendirektdruck hat es möglich gemacht.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.