Zensys Consulting – Ihre Mission ist deren Passion

logo zensysWir alle kennen schlechte Werbung und mittelmäßiges Design. Ob die Gründe dafür zu kleine Budgets sind oder die Arbeit mit der falschen Werbeagentur, ist dabei im Prinzip egal. Allein auf das Ergebnis kommt es an. Und wenn das nicht stimmig ist, mögen die Gründe dafür nachvollziehbar sein, besser macht das die Sache allerdings auch nicht. Die Bamberger Werbeagentur Zensys hat sich zum Ziel gesetzt, den Kampf gegen die Mittelmäßigkeit anzutreten, und das bereits seit vielen Jahren. Die Erfolge können sich sehen lassen, das wird schon deutlich, wenn man die Internetseite betritt.

Klassische Werbung bleibt modern

Wie oft wurde wohl schon den klassischen Werbemedien der vorzeitige Tod vorausgesagt? Es lässt sich wohl kaum in Zahlen bemessen, und seitdem es das Internet gibt, hat sich die Zahl derer, die meinen, nur Werbung im Web würde erfolgreich sein können, noch einmal deutlich erhöht. Doch klassische Werbung ist bis heute nicht nur nicht ausgestorben. Sie erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Aus einem einfachen Grund: sie funktioniert. Broschüren, Kampagnen, Flyer und Anzeigen mögen insgesamt betrachtet heute nicht mehr eine so große Rolle spielen wie vor 30 Jahren. Trotzdem gebührt ihnen ein fester Platz in jeder firmeneigenen Werbestrategie. Die Bamberger Werbeagentur Zensys setzt daher ganz bewusst auch auf den Einsatz klassischer Werbemedien. Weil es sträflich wäre, ihnen nicht die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.

Internet und Webdesign

Ein Unternehmen ohne eine eigene Website? Das gibt es heutzutage kaum noch. Vielleicht funktioniert das Geschäft des kleinen Dorf-Buchladens oder das von der Fleischerei um die Ecke noch ohne Internetauftritt. Aber selbst die haben sich in den meisten aller Fälle inzwischen darauf eingestellt, dass eine Website – und sei sie noch so übersichtlich – nicht schaden kann. Wer mit seinen Produkten oder Dienstleistungen jedoch über das 200-Seelen-Dorf hinaus einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen will, ist auf eine professionelle Website angewiesen. Dabei muss man unterscheiden zwischen Website und Website. Natürlich gibt es Baukastensysteme, die es (fast) jedem ermöglichen, sich einen Online-Auftritt „zusammen zu schustern“. Das Ergebnis ist jedoch nicht nur wiederholbar und dilettantisch. Dummerweise sieht man das auch sofort.

Die Bamberger Werbeagentur Zensys hat sich auf die Entwicklung hochwertiger Websites spezialisiert und trägt mit einem professionellen Webdesign dazu bei, dass der Auftritt im WWW überzeugend und ausgereift wirkt.

Multimedia

Alles fließt. So könnte man sagen. Auf das Internet bezogen stimmt das umso mehr, denn die Entwicklungen, die sich vollziehen, sind so rasant und so vielfältig, dass man schon sehr konzentriert sein muss, um damit Schritt zu halten. Für die Bamberger Werbeagentur Zensys ist es eine Selbstverständlichkeit, auch die Aspekte der Werbung anzubieten, die sich erst in den letzten Jahren intensiv entwickelt haben. Zu Multimedia gehört in diesem Zusammenhang unter anderem die perfekte Unternehmenspräsentation. Aber auch e-Learning und Edutainment. Die Arbeit beginnt bei der Erstellung eines Konzepts und endet bei der Wahl des passenden Datenträgers, also CD-Rom, Blue Ray oder DVD.

3D-Animationen und Videos

3D-Technik und Videos sind eigentlich nichts Neues. Man denke nur an die ersten 3D-Brillen oder die gute alte VHS-Kassette. Doch mit den zaghaften, vorsichtigen Schritten der ersten Generation hat die Technologie von heute nicht mehr viel zu tun. 3D-Technik und Videos in den Firmenauftritt oder die Werbestrategie einzubauen, ist heute ein wichtiger Bestandteil eine Gesamtkonzepts. Die Bamberger Werbeagentur Zensys arbeitet mit diesen Techniken schon lange und kann ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Zufriedene Kunden

Die wohl bekannteste Referenz der Werbeagentur für Corporate Design, Zensys, heißt Siemens – und allein das spricht eine klare Sprache. Doch Zensys hat mit einer Vielzahl mittelständischer und kleinerer Unternehmen zusammen gearbeitet und bei der Werbestrategie ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Im Vordergrund stehen dabei immer die Individualität des Kunden, ein Konzept, das auf ihn zugeschnitten ist und eine Lösung, die passt. Denn nur so funktioniert gute Werbung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.