Digital Signage: Was ist denn das?

Digital? Ok, den Begriff kennt man. Aber Digital Signage? Was in aller Welt soll das denn sein? Nun, es dreht sich im weitesten Sinne um effektive Werbung. Und im engeren Sinne um digitale Werbung. Doch allein das ist nur bedingt aussagekräftig, also werfen wir einmal einen genaueren Blick auf Digital Signage.

Digital Signage – Werbung mit bewegten Bildern

Digital Signage BeispielDigital Signage ist im wesentlichen die Visualisierung von Werbebotschaften. Während Printwerbung naturgemäß „bewegungslos“ ist, findet beim Digital Signage ein technischer Prozess statt, der dazu führt, mehr Leben in die Werbung zu bringen. Das Unternehmen netvico.com hat sich darauf spezialisiert, hochwertiges Digital Signage für seine Kunden zu realisieren. Dazu wird beispielsweise die professionelle Digital Signage Software eingesetzt. Mit Hilfe dieser Software namens „PlayEverywhere“ werden dabei gezielt Inhalte in bestehende Systeme der Kommunikation eingebaut. Hierbei sind höchste Ansprüche gefragt, denn alle Teile müssen miteinander harmonieren und perfekt aufeinander abgestimmt sein. Das Ergebnis sind Orte, die voller Leben sind und eine Technologie, die schon jetzt für gegenwärtige und kommende Märkte neue Standards setzt.

Würfel, die verzaubern

Vom Zauberwürfel, der vor inzwischen vielen Jahren die Menschen fast überall auf der Welt fasziniert hat, soll hier nicht die Rede sein, auch wenn er als Erfindung sicherlich zu den herausragenden Produkten der Neuzeit gehört. Hier allerdings geht es um eine andere Form von Würfeln. Gemeint sind LED-Würfel und LED-Werbetafeln. Beide sind der beste Beweis dafür, wohin sich die Werbung entwickelt und weiter entwickeln wird. Auch unter ihren englischen Bezeichnungen LED-Cubes und LED-Boards bekannt, haben sie nicht nur einen großen Vorteil, sondern gleich zwei davon, die beide zusammen den besonderen Reiz dieser Werbeform ausmachen. So werden zum einen visualisierte Bilder erzeugt, was allein schon einen ganz besondere Wirkung hat. Zusätzlich können aber auch akustische Reize entwickelt werden, die dann endgültig für die gebotene Aufmerksamkeit sorgen. Auf einer LED-Werbetafel kann man sich in brillanten Farben darstellen und so bei Kunden und potenziellen Neukunden punkten.

Edles Design, beste Qualität, erschwingliche Preise

Digital Signage Beispiel 02Wer schon einmal auf einer LED Werbetafel gesehen hat, wie präzise und farbenfroh die dort vermittelten Werbebotschaften dargestellt werden, der könnte auf den Gedanken kommen, dass eine solche Tafel womöglich außergewöhnlich hohe Investitionen bedürfen. Doch das ist nicht der Fall. Durch moderne Herstellungsverfahren und einer ausgefeilten Logistik ist es netvico.com möglich, sehr kostengünstige Angebote zu erstellen. Die Kunden profitieren in der Folge von Werbung der ganz besonderen Art, die durch Energieeffizient und Langlebigkeit überzeugt.

Prominente Referenzen

Wer sich für die Produkte von netvico.com entscheidet, trifft nicht nur aus der Sicht des Marketings eine gute Entscheidung, die sich auszahlen wird. Er reiht sich – quasi ganz nebenbei – in die Liste einer prominenten Referenzgruppe ein. Für die professionelle und zuverlässige Arbeit des Unternehmens haben sich Größen wie Bogner, IBM, die Daimler AG oder der Euopa-Park entschieden – alles andere als kleine Fisch also, man befindet sich in bester Gesellschaft.

Freiheit, Kreativität und fachliches Können

Hinter dem Unternehmen netvico.com stehen nicht nur der Geschäftsführer Christian Kocholl, der Abteilungsleiter für Produktmanagement, Joachim Götz, und der Sprecher der Geschäftsführung, Christopher Colshorn. Vielmehr setzt sich das Team aus zahlreichen Planern, Entwicklern, Gestaltern, Technikspezialisten und Marketingexperten zusammen. Und die sind immer voll bei der Sache und höchst motiviert. Das hat einen einfachen Grund: starre Abläufe und strenge Hierarchien gehören nicht zur Philosophie der Firmenleitung. Stattdessen setzen die Köpfe von netvico.com auf flache Hierarchien, Eigeninitiative und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Das führt bei den Mitarbeitern nicht nur zu einem stark ausgeprägten Verantwortungsgefühl, sondern zu einer intensiven Identifikation mit dem Unternehmen, für das sie tätig sind. Dass Kommunikationsstärke zu den Eigenschaften von netvico.com gehört, merken übrigens nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Kunden – und wissen es auf ganzer Linie zu schätzen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.