Neuer Outdoor Blog

Voi-LogoVor gut 4 Wochen startete ein neuer Blog zum Thema Outdoor. Der Name VOI-Outdoor klingt für manche zwar etwas ungewöhnlich aber die Macher des Blogs haben sich dabei einer bayerischen Redewendung, bzw. dem bayerischen Wort für “Voll” bedient. Ziemlich oft sagt man ja bei besonders schönen Outdoor Aktivitäten “Voll Schön hier” oder “Mensch der Germknödel ist ja voll gut”.  Also nannte man die neue Webseite auch kurzerhand so. Das Thema der Webseite ist eigentlich alles was draußen Spaß macht, egal ob auf dem Rad, zu Fuß oder gar im Wasser. Egal auch in welcher Jahreszeit man draussen aktiv ist. Auf VOI-Outdoor wird so ziemlich alles abgedeckt was irgendwie mit dem großen Thema Outdoor zusammenhängt. Neben Ausflugtipps für die ganze Familie (Freizeitparks etc.) ist ein großes Gebiet die Tourenpräsentation von Rad- und Wandertouren. Dabei werden bekannte und weniger bekannte Touren vom VOI-Outdoor Team abgegangen (oder abgefahren) und dabei per GPS-Gerät aufgezeichnet. Diesen Track kann man sich dann natürlich kostenlos downloaden. Eine ausführliche Tourenbeschreibung mit Einkehrtipps und vielen Fotos etc. gibts dazu natürlich auch.

Produkttests und Einkehrschwung

Das VOI-Outdoor Team testet und bewertet auch immer wieder Outdoor Artikel aller Art. So wurde unlängst ein GPS-Gerät von Garmin umfangreich getestet. Auch eine Kindertrage (Kraxe) von Deuter hat sich das VOI-Team genauer angesehen und einen Testbericht dazu verfasst. In Kürze erfolgt auch ein großer Zelttest. Aber nicht nur Eqipment wird getestet, es gibt auch eine Rubrik namens “Einkehrschwung” in der man die gastronomischen Einrichtungen bewertet. Also wo lohnt es sich für einen längeren “Einkehrschwung”.

VOI-Outdoor FahnenaktionGeocaching und VOI Fahnenaktion

Ein weiterer großer Bereich des Outdoor Blogs ist der neue Trend Geocaching. Für alle die nicht wissen was das ist: Geocaching ist die moderne Schatzssuche mithilfe eines GPS Gerätes. Dafür gibt es sogar ein eigenes Geocache-Experten Team das regelmäßig Caches testet und empfiehlt. VOI-Outdoor versteckt aber auch eigene Geocaches, die sogenannten VOI-Caches. In Kürze startet VOI-Outdoor auch eine Fahnenaktion. Hier können sich alle die einen größeren Ausflug oder eine größere Tour planen bewerben. Bekommt man den Zuschlag erhält man eine VOI-Outdoor Fahne die man dann zu der Tour mitnehmen muss um damit ein ausgefallenes Foto zu machen. Alle Fotos werden dann online präsentiert und das Pic mit den meisten likes gewinnt einen tollen Preis. Dazu aber in Kürze mehr auf VOI-Outdoor.

VOI-Outdoor Partneraktion

Sie können jederzeit anfragen ob Sie VOI-Outdoor Partner werden können. mehr dazu hier

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.