Schumacher Comeback Werbung für Formel 1

schumi-comeback1Das Schumacher Comeback ist eine prima Werbung für die angeschlagene Formel 1. Ein Thema bestimmt in den letzeten tagen die Sportmedien, klar, es ist das Comeback des besten Rennfahrers aller Zeiten, Michael Schumacher. Auch wenn das ganze nur durch einen einen blöden Zufall, dem Unfall des Brasilianers Felippe Massa, zustande kam ist es das beste was der Formel 1 momentan passieren konnte. Die Formel 1 hatte in den letzten Monaten quasi nur noch mit Negativschlagzeilen von sich Reden gemacht, sei es der Spionageskandal 2008 oder zuletzt der heftige Disput der Theams mit Max Mosley. Ja die Formel 1 stand zeitweise noch vor ein paar Monaten vor dem Aus. Natürlich wirkte sich das auch massiv auf die Einschaltquoten von Grand Prix Rennen aus was letztlich der FIA weniger Werbeeinnahmen bringen wird. Da kommt dem Formel 1 Macher Bernie Eccleston die Rückkehr Michael Schumachres gerade recht und er zeigte sich auch sehr begeistert von dem Schumi-Comeback. In der Bild am Sonntag wurde er sogar zitiert “ich wünsch mir einen ewigen Schumachen”. Nun steht es also fest, Michael Schumacher fährt bereits den kommenden Grand Prix in Valencia. Für dieses Rennen braucht man nun gar keine Werbung mehr zu machen, der Kartenverkauf ist bereits am selben Tag des Schumi-Comebacks in die Höhe geschnellt und auch die Einschaltquoten werden in knapp zwei Wochen astronomische Höhen erreichen. Michael Schumacher ist die Werbefigur der Formel 1 und Bernie Eccleston wird mit Sicherheit insgeheim dafür beten das Schumacher noch eine Saison dranhängt. Das werden aber die “jungen Wilden” der Formel 1, wie etwa Sebastian Vettel, etwas anders sehen. Für Sebastian Vettel wird es zwar etwas ganz besonderes sein gegen sein Idol fahren zu können, aber auf lange Sicht wird er selber gerne Geschichte schreiben wollen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.