Alster-Textil für den professionellen Auftritt

logo Alster TextilKleider machen Leute. Das gilt auch und ganz besonders im beruflichen Bereich. Nicht zufällig haben sich zahlreiche Unternehmen für einen einheitlichen Textilauftritt ihrer Mitarbeiter entschieden. Schließlich geht es bei einer Marke immer auch darum, einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Durch die passende Bekleidung gelingt das hervorragend. Alster-Textil hat sich auf Berufsbekleidung spezialisiert. Wie sehr, das sieht man sofort, wenn man den Shop betritt.

Messebekleidung: Damit Besucher stehen bleiben

Copyright: Alster-Textil

Copyright: Alster-Textil

Zu einem erfolgreichen Messeauftritt gehört einiges. Der Messestand muss ansprechend sein, die Beleuchtung spielt nicht selten eine Rolle. Das Personal muss gut sein, und zwar sowohl fachlich als auch optisch. Messebesucher erwarten nicht nur Freundlichkeit, sondern auch Kompetenz, sie wollen konkrete Antworten auf ihre Fragen. Zum Gesamtauftritt gehört außerdem ein gelungenes Erscheinungsbild. Messebekleidung trägt zu diesem Erscheinungsbild bei. Wie genau sie aussehen muss, kann man pauschal nicht sagen, es kommt auf die Branche an. So kann ein sportlicher Auftritt mit modernen Westen ebenso angemessen sein wie elegante Kleider für das weibliche Personal. Anzüge und Kostüme können die perfekte Messebekleidung sein, aber auch Schals oder Tücher.

Promotionbekleidung: Frisch und effektiv

Wer für seine Produkte erfolgreich Promotion betreiben will, braucht einen starken Auftritt, der Eindruck macht. Während für Messen meist der Schwerpunkt auf Seriosität liegt, kann Promotion auch schon mal ein bisschen lockerer daherkommen. Auf Roadshows wird oft andere Promotionbekleidung getragen als auf Kundenveranstaltungen. In jedem Fall jedoch gilt es, einen professionellen und einheitlichen Auftritt hinzulegen. Und einen, der Aufmerksamkeit weckt, denn auch darum geht es bei Promotionbekleidung. Im Wesentlichen spielen drei Aspekte für gelungene Promotionbekleidung eine Rolle:

  1. Die eigene Marke wird professionell und ansprechend nach außen präsentiert.
  2. Durch Promotionauftritte wird eine durchschlagende Wirkung erzielt.
  3. Das eigene Unternehmen wird als einheitlich und funktionierend dargestellt

Mitarbeiterbekleidung: Imagepflege mit Textilien

Copyright: Alster-Textil

Copyright: Alster-Textil

Das Image eines Unternehmens wird durch zahlreiche Faktoren beeinflusst. Mal sind es bestimmte Produktmerkmale, mal eine gelungener Slogan oder auch der Einsatz auf sozialen Gebieten. Untrennbar von einem Unternehmen sind die Mitarbeiter, die das wertvollste Gut einer Firma darstellen. Wenn es regelmäßigen Kundenkontakt gibt, bekommt die Mitarbeiterbekleidung einen besonderen Stellenwert. Nicht umsonst tragen die Mitarbeiter bei McDonalds einheitliche Mitarbeiterbekleidung, und viele andere Unternehmen sind ebenso zu der Überzeugung gelangt, dass wiedererkennbare Bekleidung von Vorteil ist. Auch hier geht von sportlich leger bis nobel und elegant so ziemlich alles, was dem überzeugenden Auftritt hilft. Wichtig ist eine gute Abstimmung der Mitarbeiterbekleidung, sie muss zum Unternehmen passen und dem Image gerecht werden.

Nicht zu unterschätzen: Der Wohlfühlfaktor

Ob nun Messebekleidung, Promotionbekleidung oder Mitarbeiterbekleidung ganz allgemein – für alle gilt, dass ein ganz wichtiger Aspekt nicht vergessen werden darf: Die Mitarbeiter müssen sich darin wohl fühlen. Ganz konkret ist hiermit der Tragekomfort gemeint. Besonders wenn die Bekleidung über längere Zeiträume getragen wird, wäre es fatal, wenn die Mitarbeiter sich darin unwohl fühlen. Die Produkte im Shop von Alster-Textil wirken nicht nur optisch hochwertig, sie zeichnen sich durch ausgezeichnete Materialien und hervorragende Verarbeitung aus. So punkten sie nicht nur beim Tragekomfort, sondern erweisen sich als langlebige Bekleidung, an denen sowohl Unternehmen als auch Kunden lange Freude haben.

Ein paar Referenzen

Um die Professionalität von Alster-Textil deutlich zu machen, sei ein kleiner Blick auf die Kunden geworfen, die sich schon von der Qualität des Unternehmens überzeugen konnten. Das sind wahrlich keine „kleinen Fische“, sondern Global-Player wie „Block House“, „Toyota“, Sony“ oder „Esso“. Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings keineswegs, dass ausschließlich große Unternehmen zu den Kunden von Alster-Textil zählen. Viele mittelständische und kleine Unternehmen haben sich ebenfalls für die Bekleidung von Alster-Textil entschieden. Weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Qualität auf höchstem Niveau angesiedelt ist. Und weil der Service stimmt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.