Der Collegeblock – treuer Begleiter in Schule und Beruf

Collegeblock von OttoOffice

Collegeblock von OttoOffice

Wie die meisten von uns, habe auch ich als Kleinkind auf einem einfachen weißen Blatt Papier mit meinen Malübungen begonnen. Auf einem ganz üblichen DIN A4 Blatt hatten meine Zeichnungen Platz und für mich bedeutete so ein weißes Blatt Papier die Welt. Später dann als die Schreibübungen präziser wurden war mir dann ein Blatt Papier mit vorgezeichneten Linien schon lieber. Mit den Linien als Hilfe war es kein Problem mehr in einer Zeile zu schreiben oder die vorgegebenen Linien mit Muster zu verzieren. Jedoch spätestens zum Schulbeginn ist wohl dann Jeder mit der Vielfalt der Blatt Arten und den vorgedruckten Linien oder Rastern konfrontiert worden. In der Grundschule warnen die Linien der Schreibhefte noch besonders weit auseinander angelegt, dass man seine Buchstaben auch prima üben könnte um so seinen Schreibstil zu festigen. In den weiterführenden Schulen kamen dann die Linien irgendwie abhanden. Aus der Lineatur wurden dann Karos. Egal ob im Deutschunterricht oder Physikunterricht und in der Mathematik bzw. Geometrie sowieso, verwendet wurden nur noch karierte Blätter. Und spätestens zu diesem Zeitpunkt dann kommt man nicht mehr um den Collegeblock herum.

Collegeblock für Schule, Studium und Beruf

Der Collegeblock oder oft auch Ringblock genannt, ist in der Schule oder Studium unentbehrlich. Die Blätter des Blockes haben die Standartgröße DIN A4. Notizen die gemacht werden können später in ein Heft eingeklebt werden. Doch das wohl praktischste am Ringblock ist die 4-fach Lochung. Es ist nicht mehr erforderlich alle Hefte und Mappen mitzuschleppen. Die benötigten Unterlagen bleiben so lange im Collegeblock bis diese im Unterricht nicht mehr benötigt werden. Zu Hause kann man die notierten Zeichnungen, Notizen zu den vorhandenen Unterlagen ablegen. Des weiteren kann man beim Collegeblock einen Kugelschreiber super praktisch an der Metallspirale anklipsen, so entfällt auch die Schlepperei oder Sucherei der Stifte. Alles praktisch und handlich zusammengepackt mit dem Collegeblock. Gerne gesehen wird der Collegeblock auch von Mitschülern oder Collegen die gerade mal kein Blatt Papier zur Hand haben. Mit dem Collegeblock hilft man gerne aus, schließlich ist es kein Problem eine Seite heraus zu trennen. Ich denke der Collegeblock ist im Erwachsenenleben eines der wichtigsten Arbeitsmittel im Schulalltag, Büroleben oder Privat.

Collegeblöcke gibt’s natürlich auch online

Viele praktische Varianten des beliebten Collegeblock haben wir auf dem Online Shop für Bürobedarf – Otto-Office, gefunden.. Hier findet bestimmt Jeder seinen für Ihn passenden Collegeblock. Die Auswahl bei Otto Office ist wirklich riesen groß. Egal für welches Papiergewicht Sie sich entscheiden, egal welche Lineatur, egal welche Ausführung des Papiertyps praktisch ist er alle mal der Collegeblock!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.