Messestände und Faltwände: Ohne sie läuft es nicht

Eine Messe ohne Messestand oder Faltwand ist vergleichbar mit einem Heringssalat, dem der Fisch fehlt. Sie wäre unvollständig. Jeder, der schon einmal als Aussteller auf einer Messe war, wird das wissen. Trotzdem kommt es häufig vor, dass sich im Vorfeld zu wenig Gedanken gemacht werden, um zu optimalen Ergebnissen zu kommen. Einige Faktoren sollte man bedenken, das wissen auch die erfahrenen Profis von mobiler-messestand.info.

Messestände, die man nicht vergisst

 

Copyright: Konorg Media Holding GmbH

Copyright: Konorg Media Holding GmbH

Messestände sind nicht gleich Messestände. Wenn sie zwar ihren Zweck erfüllen, aber die Messebesucher nicht ansprechen, haben sie nur die Hälfte dessen erreicht, was sie zu leisten imstande gewesen wären. Bei der Auswahl des richtigen Messestands ist es daher bedeutsam, darauf zu achten, dass die verwendeten Stände zum Aussteller passen. Das gilt nicht nur für die Farben, sondern auch den Rest des Designs. Natürlich dürfen auch das eigene Logo und der Firmenname nicht fehlen, und zwar so, wie beides auch im Alltag verwendet wird. Schließlich geht es darum, einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Hier ist übrigens ein wenig Mut durchaus zu empfehlen. Ratsam kann es sein, sich die Mitbewerber im Vorfeld genau anzusehen. Die Konsequenz daraus sollten Messestände sein, die optisch komplett in eine andere Richtung gehen. Aus dem Rahmen zu fallen mag in anderen Lebenslagen nicht empfehlenswert sein, bei Messeständen dagegen ist es oft das einzig Wahre.

Zubehör und Beleuchtung

Wer an einem Messestand stehenbleibt, hat vielleicht (sogar ziemlich oft, denn Messen sind durchaus anstrengend) das Bedürfnis, sich auch einmal hinzusetzen. Wer es versäumt, passende Tische und Stühle zu organisieren, muss damit rechnen, dass Besucher nur kurz bleiben und stattdessen zu einem Aussteller abwandern, der Sitzgelegenheiten zur Verfügung stellt. Nicht weniger wichtig ist die Beleuchtung. Licht spricht Menschen an, und wenn es warm und beruhigend wirkt, bleiben die Menschen gern ein wenig länger. Gleißendes Licht schreckt in aller Regel ab, gemütliche und dezente Beleuchtung wirkt einladend.

Die Messewand oder Faltwand

Copyright: Konorg Media Holding GmbH

Copyright: Konorg Media Holding GmbH

Die Messewand oder Faltwand hat einen sehr großen Vorteil. Sie ist äußerst praktisch, lässt sich innerhalb weniger Minuten auf- und abbauen und ist zudem spielend einfach zu transportieren. Doch so einfach die Faltwand auch zu händeln ist, bei den verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten haben Messeaussteller die komfortable Qual der Wahl. Auf mobiler-messestand.info lassen sich Modelle finden, die entweder aus schmalem Aluminium bestehen oder unzählige Varianten von Pop up Faltwänden. Selbstverständlich gibt es nicht nur die vorgefertigte Messewand oder Faltwand, diverse Sonderwünsche lassen sich darüber hinaus realisieren.

Robust und langlebig

Unabdingbar für die Messewand, die Faltwand und den Messestand ist die einfache Handhabung. Wer oft auf Messen ist, reist viel, für die Materialien bedeutet das hohe Anforderungen an die Stabilität. Gleichzeitig müssen Messewände und Messestände möglichst ein geringes Eigengewicht haben, denn wer sich beinahe einen Bruch hebt, um sein Zubehör zur nächsten Messe zu bringen, wird wenig Freude haben und womöglich gesundheitliche Probleme ertragen müssen. Die Produkte von mobiler-messestand.info zeichnen sich durch beste Verarbeitung und geringes Gewicht aus. So ist sichergestellt, dass selbst bei häufigen Messeeinsätzen dem Aussteller nicht die Luft ausgeht. Messe für Messe für Messe für Messe.

Kundenfreundlichkeit ist das A & O

Copyright: Konorg Media Holding GmbH

Copyright: Konorg Media Holding GmbH

Beste Materialien, eine große Auswahl und faire Preise sind wichtig, keine Frage. Doch ein weiterer Aspekt ist keinesfalls zu unterschätzen: der Service. Wer sich für mobiler-messestand.info entscheidet, ist nicht nur gut beraten, sondern auch ausgezeichnet betreut. Kundenservice steht ganz oben auf der Prioritätenliste des Unternehmens, sodass es Hilfe bei der richtigen Entscheidung gibt und Sonderwünsche ganz selbstverständlich aufgenommen werden. Im Vordergrund stehen nicht nur die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Personal, das hervorragend geschult und ausgebildet ist. Auch die Erreichbarkeit ist von großer Bedeutung. Auf E-Mails wird zeitnah geantwortet, die Wünsche der Kunden stehen an erster Stelle. Denn für den Verlauf von Messeständen, Messewänden und Faltwänden gilt das, was auch für Messen selbst zutrifft: die Kunden müssen begeistert sein, das ist der halbe Weg. Der Rest kommt dann (fast) von allein.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.