Werbeplanen – Gemacht für die Ewigkeit

Nichts hält ewig! Nichts?
Doch, die Werbeplanen von allesdrucker.de, die halten ewig. Nun ja, zumindest lange, sehr lange, so lange, wie sie gebraucht werden. Der Shop von allesdrucker.de ist neu, doch die Verantwortlichen, die dahinter stehen, sind lange im Geschäft und wissen genau, worauf es ankommt. Nämlich auf beste Qualität, Zuverlässigkeit, Kundenfreundlichkeit. Und – eher wir es vergessen – auf ein bisschen Ewigkeit.

Werbeplanen vom Allesdrucker

Der Klassiker Werbeplanen, noch besser

Werbeplanen haben eine recht lange Geschichte hinter sich. Wenn man bedenkt, dass bereits die Planwagen der amerikanischen Siedler gewissermaßen Werbeplanen waren (freilich ohne bunte Motive darauf), dann weiß man, Planen haben eine Menge Zeit „auf dem Buckel“.
Werbeplanen von heute sind robust, langlebig und lassen ihren Glanz auch dann noch erscheinen, wenn Witterungsverhältnisse ihnen ihr Dasein eigentlich erschweren. UV-Beständigkeit ist daher bei den Planen von allesdrucker.de eine Selbstverständlichkeit. Doch es gibt noch andere Anforderungen und Herausforderungen, mit denen man sich befassen muss, wenn es um den Einsatz von Werbeplanen geht. Zum Beispiel den Wind.

Eine windige Angelegenheit

Werbeplane an baugerüstIn den letzten Jahren haben sich Planen durchgesetzt, die ihre Wirkung vor allem durch die Größe erzielen. Sogenannte Riesen-Poster schmücken da schon mal gleich eine ganze Häuserfassade, diese Werbeplanen nennt man dann Gerüstplanen. Die Wirkung ist beeindruckend, denn wer kann sich schon der Größe von Werbeplanen entziehen, die im XXL-Format vor uns thronen?
Allerdings locken Planen dieser Größe nicht nur neugierige Beobachter und Betrachter an, sondern auch den Wind, der – im übertragenen Sinne – immer auf der Suche nach Angriffsflächen ist. Je größer die sind, desto effizienter kann der Wind sich darin verfangen. Daher sind Werbeplanen im Format XXL ein „gefundenes Fressen“ für starke Winde.
Die Lösung von allesdrucker.de sind Löcher. Viele, kleine Löcher in der Werbeplane. Man spricht dabei auch von Mesh-Netzplanen. Da sie luftdurchlässig sind, kann der Wind kaum etwas ausrichten, er wird einfach durch die Plane hindurch gelassen. So wird aus einer windigen Angelegenheit eine sichere Sache.

Zwei Seiten der Medaille

Alles hat immer zwei Seiten. Werbeplanen übrigens auch. Allerdings erlauben es die Eigenschaften vieler Planen nicht, dass man auch beide Seiten benutzt. Wenn die Motive der Vorder- und Rückseite einer Plane durchscheinen, berauben sie sich gegenseitig ihrer Wirkung.
Die Lösung für dieses Dilemma sind Blockout-Banner. Charakteristisch ist ihre Beschaffenheit, die beidseitigen Druck erlaubt. So können Sie beide Seiten der „Medaille“ nutzen, ohne das es zu „Reibereien“ kommt.

Machen Sie es kuschelig!

Fehlt noch eine Form der Werbeplane, die eine nicht so lange Geschichte hat, dafür aber durchschlagenden Erfolg verbuchen konnte, sobald sie auf dem Markt war: die hinterleuchtete Plane.
Gemeint ist ein dezenter Lichtstrahl, der die Wirkung von Werbeplanen enorm steigert. Natürlich muss die Plane mit ihren Eigenschaften so konstruiert sein, dass das Hinterleuchten auch wirklich funktioniert. Das gelingt mit Backlight-Bannern. Derlei gestaltete Planen vermitteln eine gewisse Form der Gemütlichkeit, der Wärme, der Ruhe. Für manchen genau das Richtige, um seine Zielgruppe anzusprechen.

Ihr Einsatz!

Bauzaunplane AllesdruckerIhre Einsatzgebiete lassen sich schnell ausmachen. Werbeplanen werden gern bei Sportveranstaltungen eingesetzt, sie kommen auf Messen vor, man findet sie als Bauzaunplane an Baustellen, auf LKWs, PKWs, an Gebäuden und Gerüsten. Letztlich braucht man nur eine geeignete Fläche, um sofort Werbeplanen einzusetzen.
Um die passende Werbeplane produzieren zu lassen, sollten zunächst im Vorfeld einige Fragen geklärt werden, denn es macht beispielsweise einen Unterschied, ob die Planen inne oder außen verwendet wird, ob sie in einer Fußgängerzone angebracht wird oder auf einer freien Fläche. Die Profis von allesdrucker.de wissen bestens Bescheid und beraten ihre Kunden täglich bei der Auswahl der richtigen Werbeplane. Dabei spielt übrigens der persönliche Kundenkontakt eine wichtige Rolle. Warteschleifen und Computerstimmen, die uns nicht verstehen, sind nichts, womit die Köpfe von allesdrucker.de etwas anfangen können. Sie wollen ihre Kunden persönlich betreuen. Und die wiederum danken es ihnen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.